WILDNISGEBIET DÜRRENSTEIN-LASSINGTAL

Fotoausstellung beim Festival La Gacilly-Baden Photo 2022

Niederösterreich begeht heuer sein 100-jähriges Bestehen – ein Grund noch weiter zurückzublicken: Der Urwald Rothwald im Wildnisgebiet Dürrenstein-Lassingtal existiert seit tausenden von Jahren. Er beobachtete die Entwicklung Niederösterreichs über Zeiträume hinweg, die für uns Menschen kaum begreifbar sind. Im Jahr 2017 wurde das Wildnisgebiet zum ersten UNESCO Weltnaturerbe Österreichs erklärt. Nun ermöglicht das Festival La Gacilly-Baden Photo 2022 Einblicke in diese unberührten Naturschauplätze.

 

Das Festival präsentiert in seiner diesjährigen Ausgabe mehrere Ausstellungen im Rahmen des niederösterreichischen 100-Jahr-Jubiläums – darunter auch dieses Leuchtturmprojekt der niederösterreichischen Naturschutzarbeit mittels ca. 40 Aufnahmen des erst 20-jährigen Drohnen-Fotografen Gregor Schörg. Das Festival läuft von 9. Juni bis 16. Oktober 2022 im Kurpark Baden.

© Gregor Schörg
Logo Land Niederösterreich